Variablenzugriff über mehrere Threads

EDN Admin

Well-known member
Joined
Aug 7, 2010
Messages
12,794
Location
In the Machine
Hallo,
Ich hab eine Klasse, die sich ein Graphics Element besorgt und in dieses Dann Zeichnet. Das Graphics Element wird dann in einem Fenster ausgegeben. Leider dauert das Gesamte Zeichnen viel zu lange. Aus diesem Grund wollte ich die Methode, die Zeichnet in
einem eigengen Thread ausführen und über eine globale Variable das gezeichnete ausgeben.
Meine Klasse ist von Panel abgeleitet und sowohl die OnResize als auch die OnPaint & Refresh() Methode sind überschrieben.
Ich habe auch bereits etwas getestet, allerdings hängt sich nun das gesamte Programm auf und bricht nach einiger Zeit mit der Meldung ab, dass mein zwischenspeicher (Variable) bereits woanders verwendet wird.

Deshalb die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, aus verschiedenen Threads auf eine Variable zuzugreifen, ohne diesen Fehler zu erzeugen. Der Zeichenthread läuft endlos und zeichnen ohne unterbrechung. Aus der OnPaint() Methode z.B soll dann auf die Variable,
in die der Thread Zeichnet zugegriffen und dann ausgegeben werden. <hr class="sig Chrissoftan Freeware - Live is Binary

View the full article
 

Similar threads

Back
Top